Alles über mich

 

 

Ich   bin eine Deutsche Schäferhund Hündin mit roten SV-Papieren und wurde am 18. Juni 2008 in Messel bei Darmstadt, im schönen Hessenland, geboren. Ich habe noch sechs Geschwister: Nastor, Nektor, Nino, Nubis, Nanina und Nerina. Wir stammen aus einer guten Leistungslinie (siehe meine Ahnentafel).

Unsere Eltern sind: "Eliot von Prevent" (SchH 3, Zuchtbewertung vorzüglich, Körklasse 1) und "Kiana von der Sandkautschneise" (SchH 1, Zuchtbewertung sehr gut, Körklasse 1).

Am 9. August 2008 hat mich mein Frauchen ausgesucht, an diesem Tag erhielt ich auch meine erste Impfung und ich wurde tätowiert, und am 25. August 2008 bin ich bei Frauchen eingezogen. Hier lebe ich mit in der Wohnung, habe aber auch einen schönen Zwinger mit Auslauf und gehe jeden Tag mit Frauchen zur Arbeit.                             

                        

Nachdem ich am 23.06.2009 in meiner Tierarztpraxis geröntgt wurde und man mir Blut abgenommen hat, erhielt ich durch das Zuchtbuchamt des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. die Befunde: HD "a" normal und ED normal, DNA geprüft.

Am 8. November 2009 bekam ich auf der Zuchtschau   in Wiesbaden-Bierstadt die Zuchtbewertung sehr gut. Hierfür vielen Dank an meinen Züchter, Lothar Galinski, der mich auf dieser Schau führte und der an diesem Tag auch schon mal den Kopf schüttelte, weil sich Frauchen bisschen dappisch anstellte - grins. devil Aber auch Frauchens Bruder Michael hat zu meinem Erfolg auf dieser Schau beigetragen. Er hat dafür gesorgt, dass ich genügend Kondition hatte. Er ist nämlich im Vorfeld viel mit mir Fahrrad gefahren, weil Frauchen krank war und dies nicht selbst tun konnte.

Bei der SV Ortsgruppe Ober-Ramstadt absolvierte ich am 6. März 2010 mit Erfolg meine Begleithundprüfung, und am 1. April 2010 konnte ich bei der SV Ortsgruppe Heusenstamm meine Ausdauer-Prüfung (20 km am Fahrrad laufen) bestehen.

Nun arbeiten mein Frauchen und ich auf meine erste Schutzhundeprüfung (SchH genannt), hin. Über unsere Erfolge oder auch Misserfolge werde ich Dich hier zeitnah unterrichten. wink

Weiter geht es auf den Seiten "Neuigkeiten". 

 

Nach oben