Dux

Dux vom Hinterm Turm

 

Deutscher Schäferhund Rüde Dux vom Hinterm Turm.

Wurftag 25.08.1995, gestorben am 30.07.2008. SZ-Nr. 1937887, Tätowier-Nr. L-B 8130. Fellfarbe schwarz mit gelben Abzeichen. Schaubewertung sehr gut (Gebrauchshundeklasse), angekört auf Lebzeit in Körklasse 2.

Eltern „Nastor vom Wolfsburger Schloß“ (mehrfacher Bundessiegerprüfungs-Teilnehmer und Universalsieger 1998) und „Candie vom Aktienbuckel“.

Ausbildungskennzeichen: SchH 3, IPO 3, FH 1 und 2. Dreimaliger Teilnehmer der FH-Landesmeisterschaft der SV Landesgruppe Hessen-Süd und ein weiteres Mal dafür qualifiziert – Absage erfolgte auf Grund einer Erkrankung von Frauchen Petra. 

Dux kam im Alter von drei Jahren zu Petra und hatte bis dahin noch kein Ausbildungskennzeichen. Aber bei Petra entwickelte sich seine Karriere sehr schnell: Mai 1999 Begleithundprüfung, Juni 1999 SchH 1, September 1999 SchH 2 und im November 1999 folgen die SchH 3, IPO 3 und FH 1. Im Oktober 2000 folgte die erste FH 2.

Auch Dux wurde Diensthund beim Bürger- und Ordnungsamt, Abteilung Ordnungs- und Vollzugsdienst, heute Kommunalpolizei genannt.

Im Alter von fast 13 Jahren musste leider auch Dux über die Regenbogenbrücke gehen. Sein letzter Arbeitstag war der 29.07.2008.

Auch Dux war ein echt super Familienhund.

 

 

Bilder aus Dux´is Leben

1998:

   

 

1999:

  

 

2000:

  

 

2001:

  

 

2002

:       

 

2003:

           

 

2004:

     

 

2005:

     

 

2006:

  

 

2007:

     

 

2008:

         

 

 

 

Nach oben